Eine Click-Through-Rate ist nicht alles. Es gibt weit mehr Dinge zu beachten, wenn man ein loyales Publikum im Web aufbauen möchte.

Regelmäßige Besuche

Ein treues Publikum bedeutet meist wiederkehrende Besuche, welche offensichtlich an den Inhalten interessiert sind. Dadurch wird erfahrungsgemäß die dahinterstehende Marke positiv bewertet. Damit bleiben die Besucherzahlen konstant und auch die Interaktionen sind dabei recht hoch.

Ein loyales Web-Publikum aufbauen

Folgendes Erfolgsrezept geben wir euch mit auf eurem Weg:

  1. Die eigentlichen Inhalte
    Damit steht und fällt die Lust der Besucher, euren Web-Auftritt regelmäßig zu besuchen.
  2. Die Präsentation der Inhalte
    Nein, das ist nicht das gleiche. Das Auge ließt mit!
  3. Tipps vom Marketing-Profi
    Der Marketer Neil Patel schreibt für Forbes und Entrepreneur – er hat Erfahrungen zum Aufbau einer treuen Leserschaft, welche er uns in der folgenden Info-Grafik weitergibt:

Loyales Publikum im Web aufbauen

Quelle: https://www.quicksprout.com/2015/02/06/how-to-build-a-loyal-audience-on-the-web/